Sonntag, 27. November 2011

Ikea - mal wieder brandgefährlich!

Als Ironmom ist nicht nur jederzeit der volle körperliche und mentale Einsatz gefragt, nein, es gilt auch Gefahren mit denen man eigentlich so gaaar nicht rechnet, antizipierend zu begegnen. So auch neulich:
Vor  ca. zwei Jahren erstanden wir für unsere Tochter eine Schreibtischlampe von Ikea. Modell weiß ich nicht mehr, wohl aber, dass die Lampe laut IKEA folgende Produktmerkmale aufweist:
- Sicherheitsgetestet und kindersicher.
- Eine gute Leseleuchte mit gut abgeblendetem Licht.
- Gerichtetes Licht – gut als punktuelle Beleuchtung.
Gestern räumten wir das Zimmer von Sohnemann um, der mittlerweile im Besitz dieser Lampe ist und wir verwendeten das gerichtete Licht als "punktuelle Beleuchtung" für seine Legoecke, wo er für seine Verhältnisse ausgesprochen lange alleine (1 Std.) mit den Steinen wilde Bauwerke kreierte. Als er uns selbige stolz präsentieren wollte, stutzte ich über die rosafarbenen Plastikkleckse auf dem Parkett. Die waren vorher nicht dagewesen. Die Quelle war schnell entdeckt. Die Plastikflecke kamen von dem Lampenschirm besagter Ikealampe, der Rest des verformten Lampenschirms klebte entweder an der Birne oder war dabei, sich weich und deformiert langsam von der Lampe zu lösen. So viel zum Thema kindersicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen