Dienstag, 15. November 2011

Übungen für Abends.

Abends steht Training für die grauen Zellen auf dem Programm: Vokabeln pauken, bilanziertes Rechnen üben und das Zweistromland suchen und verstehen. Tochter (10) hat nämlich aufs Gymnasium gewechselt. Nach der 4. Klasse, was in Berlin nicht gerade üblich ist. Aber ihre Grundschule war einfach extrem besch.... Nun sitzt sie da, die bis zur 4. nix tun musste und trotzdem immer ganz gut war, mit ihren ersten Klassenarbeiten unter denen eine 4 steht. "Tja, sie muss erst einmal das Lernen lernen" sagte man mir am letzten Elternsprechtag. Und wer kann das jetzt auch mit ausbaden? Icke. Sitze also abend für abend geduldig daneben, frage nach dem Unterschied zwischen derrière et devant, versuche das Rechnen mit Potenzen erneut zu verstehen oder suche im Internet nach Infos über Ötzi.
Blöder wird man jedenfalls dadurch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen