Montag, 24. September 2012

Prost Mahlzeit! Teil 2.

- "Hilfe, mein Kind will nichts essen!"
- Mein Kind ißt seit Monaten nur Pommes (Nudeln, Fischstäbchen o.ä.)!
- Mein Kind ißt nichts, was ich koche. Ich habe schon keine Lust mehr.
- Wir leben unserem Kind gesunde Ernährung vor. Aber es will nichts davon.
.....
Die Beschwerdeliste ist lang und viele können ein Jammerlied davon singen. Man hat schon so viel probiert, kaum etwas hat geholfen. Mutter ist mit ihrem Küchenlatein am Ende. War ich auch. Oft genug. Manchmal hat es geholfen,  mantraartig den weisen Satz von ... (ich weiß nicht mehr) lautlos aufzusagen: "Kein Kind verhungert freiwillig. Kein Kind verhungert freiwillig. Kein Kind..." während ich die Reste der  liebevoll gekochten und fantasievoll dekorierten Kindermahlzeit wieder einmal ins Klo schüttete. Und - was soll ich nach langen Durststrecken sagen - ja, es stimmt.

Mittlerweile hat auch die Nahrungsmittelindustrie dieses Problem zum Glück erkannt. Und produziert und designt fleißig Produkte, die garantiert jedem noch so unwilligen Esser das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:
Die Käsescheiben der Hochland-Edition haben tatsächlich gestanzte Bauernhoftiere auf jeder einzelne Käsescheibe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen