Donnerstag, 21. Februar 2013

Kesselflicker in da house.

Natürlich gibt es harmonische Nachmittage. An denen die Kinder friedlich gemeinsam miteinander!!!!! spielen. Aber dann gibt es auch noch diese anderen Nachmittage. An denen sie es eben nicht tun. Sondern - kaum sind beide zuhause - sich provozieren, ärgern, boxen, treten, anmotzen, sich Dinge wegnehmen, kneifen, nörgeln, jammern etc. Sich - kurzum - streiten wie die Kesselflicker, ohne Sinn und Verstand, ohne Grund und vor allem ohne Pause. Schlaue Ratgeber zu diesem Thema raten sich nicht einzumischen, nicht Partei zu ergreifen, also im besten Sinne es weitestgehend zu ignorieren. Außer natürlich, wenn schwerste körperliche Verletzungen drohen. So weit, so gut. Mein Problem ist nur, dass ich mich zwar körperlich entziehen kann (Raumwechsel), nicht aber akustisch. Denn das permanente "Lass dass!" "Hör auf!" "Gib das her!" "Das hatte ich aber zuerst!" "Neeeeiiinn!" Geschrei, sowie Geheule und Gekreische dringt durch jede Tür. Und macht mich wahnsinnig. Der von meinem Mann angeratene akustische Durchzug funktioniert bei mir leider nicht. Aber vielleicht sind die kürzlich wiedergefundenen "Noise-Cancelling" Kopfhörer eine probate Lösung. Werde es heute nachmittag mal ausprobieren.

Einen Versuch wert. Das Drei-Affen-Prinzip: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen