Freitag, 20. Dezember 2013

Faux Pas

Im mamablog gibt es heute eine Fortsetzung der "Symptome des Elternseins": 20 weitere Symptome, an denen man/frau untrüglich erkennt, dass man nun Kinder hat, ausgwählt aus den Kommentaren der Leser. Ja, man erkennt sich wieder, liebevoll und manchmal peinlich berührt. Nr. 12 (ein Glas zur Tischmitte schieben) hatte ich während eines Geschäftsessen mit meinem damaligen Chef, einigen Kollegen und Geschäftspartnern. Dabei habe ich nicht nur ein Glas, sondern nahezu alle "gerettet".
Mir fällt noch eine weitere Peinlichkeit ein: Nach einem dreiviertel Jahr, das ich fast ausschließlich mit Kind verbracht habe und in dem ich - mangels Gesprächspartnern und um dem Kind die Faszination der Sprache zu vermitteln- nahezu alles kommentiert habe, was ich tat, hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef in der Agentur, in die ich zurückzukehren gedachte. Am Ende des Gespräches, alles war geregelt und wir waren kurz vor der Verabschiedung, stand ich auf und entschuldigte mich mit den Worten: "Ich muss mal eben Pipi machen." Lange war ich schon nicht mehr so rot geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen